Kaffeeform

Kaffeeform Logo

Kaffeeform Tassen aus recyceltem Kaffeesatz

Kaffee ist das Elixier, das am Frühstückstisch nicht fehlen sollte. Es begleitet Meetings und ist bei angeregten Gesprächsrunden mit Freunden kaum wegzudenken. Haben Sie sich schon einmal gefragt wie viel Kaffeesatz jedes Jahr pro Person dabei entsteht? Der Produktdesigner Julian Lechner war fasziniert von dieser Frage und fand Wege, wie er diesen Rohstoff für Tassen aus recyceltem Kaffeesatz nutzen kann. Die Kaffeeform Idee war geboren. Schon vor dem Eingießen verströmen diese Tassen aus recyceltem Kaffeesatz einen dezenten Duft von Kaffee. Diese Qualität Made in Germany, stammt aus der pulsierenden Metropole Berlin. - Aus Kaffee für Kaffee geschaffen.

Mit Kaffeeform Tassen schließt sich der Kaffeekreis

Die Tassen aus recyceltem Kaffeesatz werden in Deutschland hergestellt. Ein Fahrradkurier-Kollektiv holt den Kaffeesatz in Berliner Cafés und Röstereien ab und transportiert sie zu einer sozialen Werkstatt. Hier wird der Kaffeesatz haltbar gemacht. In kleinen, deutschen Betrieben lässt Kaffeeform Tassendesigns formen, die dann in einer sozialen Werkstatt ihren letzten Schliff erhalten. Der Genuss von Kaffee ist der Beginn der Kaffeeform Tassen aus recyceltem Kaffeesatz. Aus diesem faszinierenden Rohstoff entstehen stilvolle, leichte und sehr robuste Espressotassen, Cappuccino- und Milchkaffeetassen, die sofort mit ihrer ausgefallenen Optik ins Auge fallen. Kaffeeform bereitet so mit diesen Tassen aus recyceltem Kaffeesatz einen, innovativ weitergedachten, echt italienischen Kaffeegenuss.
 
Zeige 1 bis 5 (von insgesamt 5 Artikeln)